Ein gestohlenes Kunstwerk und Murphys detektivischer Spürsinn
Murphy ermittelt wieder! Er ist ein Eisbär, der in der magischen Zoohandlung lebt und gemeinsam mit Pinkie, der Elster, Fälle löst. Auch diesmal müssen sie wieder ihrem detektivischen Spürsinn folgen. Gerade als Murphy in der Wanne sitzt und sich den Rücken schrubbt, ruft Ida seine Freundin an. Gemeinsam mit ihr, ihren magischen Tieren und Benni wollen sie Eddie, einen Mitschüler aus der Schule der magischen Tiere, besuchen. Als sie dort ankommen, sehen sie ein Plakat, das auf einen Bilderverkauf aufmerksam macht. Eddies Eltern sind Maler und ihr neuestes Bild heißt „Kokusnuss“. Es ist 5.000 Euro wert. Doch auf einmal ist es weg! Gestohlen! Da hat Murphy eine Idee und braucht die Hilfe seiner Freunde.
Ein Kinderkrimi zum Mitraten
Schon zum dritten Mal kann man den tierischen Detektiven und ihren menschlichen Freunden bei der Aufklärung eines spannenden Falles folgen. Wenn man genau gelesen hat, kann man am Ende des Buches sogar ein magisches Rätsel mit sieben Fragen lösen. Dieser Kinderkrimi ist genau auf die Lesebedürfnisse von Kindern ausgerichtet, die gerade erst lernen zu lesen. Die Schrift ist groß, die Kapitel sind kurz und die Sätze haben eine angenehme Länge. Die Illustrationen sind farbenfroh, nehmen ausreichend Platz ein, um den Text aufzulockern und sind schön anzuschauen. Auch zum Vorlesen sind die Abenteuer der Detektive geeignet und unterhalten kurzweilig sowohl Mädchen als auch Jungen.
Fazit
Ein Erstlesebuch, das mal anders ist als die typischen Piraten- und Prinzessinnengeschichten! Tierische Detektive ermitteln gemeinsam mit ihren Freunden und zeigen, dass es für alles eine Lösung gibt.
Deine Meinung zu »Die Schule der magischen Tiere ermittelt: Der Kokosnuss-Klau«
Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!