Fast hätte Homer seinen verschollenen Vater und Telemachos seine Mutter wiedergesehen. Doch nun sind sie auf einmal in die Realität zurückgekehrt. Und solange Odysseus nicht in die Filmwelt zurückkehrt, werden die Türen des Zirkus Ithaka, der fantastischen Parallelwelt, für die beiden verschlossen bleiben.
Homer, Nina und Bibi Zwo, die kleine sprechende Rennmaus, machen sich also auf die Suche nach dem verschollenen Odysseus. Auf seinen Spuren erleben die Freunde immer wieder neue und sehr gefährliche Abenteuer. Sie hangeln sich von einer Begegnung zur nächsten, treffen auf ein einäugigen Mann, der sie an den Zyklopen erinnert und verführerisch singende Sirenen. Aber sie müssen sich beeilen. Denn Telegonos, der Halbbruder von Telemachos, hat schon einen Vorsprung und seine Absichten könnten nicht düsterer sein ...
Die fulminante Fortsetzung des Fantasy-Romans aus der Feder der Autorinnen der Bestsellerreihe Oksa Pollock!
Anne Plichota, Cendrine Wolf, Knesebeck
Deine Meinung zu »Homer Pym und der Gefangene von Ithaka«
Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!