Auf unerklärliche Weise verschwinden in Benjas Zuhause immer wieder Dinge. Als auch noch Benjas Lieblingsstift fort ist, reicht es ihm: Heimlich legt er sich auf die Lauer, um den Dieb zu schnappen.
Und tatsächlich: Wuse, ein kleines Zauberwesen, schleicht nachts durch die Wohnung und sammelt all die Sachen ein, die die Familie wegwirft. Die beiden werden schnell Freunde und Wuse zeigt Benja, was sie Tolles aus den alten Sachen der Familie bastelt. Wuse kann Wegschmeißen nicht leiden und wird ziemlich sauer, wenn Essen im Müll landet, das noch lecker ist. Um Benja zu zeigen, wie wertvoll Essen ist, nimmt sie ihn mit auf die abenteuerliche Reise einer Erdbeere vom Feld bis in den Supermarkt. Benja staunt, wie viel Arbeit in so einer kleinen Beere steckt - klar, die kann man nicht einfach wegwerfen!
Eine wundervolle Geschichte über den Wert von Lebensmitteln und die vielen kleinen Dinge, die man gegen Müll tun kann.
Deine Meinung zu »Benja & Wuse«
Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!